Am 08. Juli lud das Innenministerium des Landes Baden-Württemberg zur Feierstunde anlässlich der Scheckübergabe des Sammelergebnisses 2023 zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge ein.
Stabiles Sammelergebnis
Bei dieser Veranstaltung überreichten der Kommandeur des Landeskommandos Baden-Württemberg Oberst Köhring und der Landesvorsitzende des Reservistenverbandes Oberst d.R. Fallert, den Scheck über die Gesamtsumme von 354.000 Euro an den Volksbund vertreten durch deren Landesvorsitzenden MdL Guido Wolf. Insgesamt kann man mit den doch teils unter schwierigen Umständen gesammelten Beträgen zufrieden sein und das Gesamtergebnis bleibt momentan etwa gleich dem Vorjahr.
Würdigung des Engagements
Auch wurden im Rahmen dieser Veranstaltung zahlreiche Einzelsammler und -sammlerinnen, sowie sich einzelne Reservistenkameradschaften, für ihr Sammelengagement geehrt. Darunter auch der Vorsitzende der RK Karlsruhe Oberleutnant d.R. Meier uns sein 1. Stellvertreter Leutnant d.R. Eckhardt. So schafften sie es seit 2017 das jährliche Sammelergebnis von 500 Euro pro Jahr auf fast 16.000 Euro zu erhöhen. Für diese Leistung wurden Marcel Meier mit der Ehrennadel in Silber und Jochen Eckhardt mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.